Montag, 6. Februar 2012

zieht euch warm an ....

schön warm


ich höre noch meinen Vater vor sich hinsingen: zieht euch warm an ...."Kälte greift den Darm an " habe ich dann spasseshalber geantwortet.
Letzte Nacht waren im Gewächshaus - 24 Grad Celsius. Nicht schlecht, dann geht wenigstens das Ungeziefer kaputt.
Aber ich hatte gestern schon angefangen - inspiriert von Heike (vielen Dank nochmal) eine Mütze am Stück zu nadeln. Da kam mir der vor Jahren geschenkte Garnrest gerade recht zum Ausprobieren. Asbach uralt - aber was soll`s - zum Verschenken an Bedürftige besser als nichts.
Ich muss nur noch die Schalenden an die Seiten stricken, dann ist sie fertig. Ging wirklich flott, wahrscheinlich auch wegen der 5er Nadeln.
Das müsste auch auf der Maschine zu stricken sein, ich werde über Erfolg oder Misserfolg berichten.
Und wie immer: keep on knitting!
Stricka

1 Kommentar:

  1. Klasse, find ich toll!
    Hätte nicht gedacht, daß ich mit meiner
    Strickselei jemanden inspirieren könnte.

    Und gerade diese Mützen sind so praktisch und schnell genadelt!

    Liebe Grüsse
    Heike

    PS. Falls Du noch Garne brauchst für Deine Obdachlosenstrickerei...ich schick gerne kostenlos welche!

    AntwortenLöschen